Wir sind seit über 94 Jahren ein kompetenter und verlässlicher Partner für kommunalen und privaten Tief- und Rohrleitungsbau mit Stammsitz in Wadgassen-Werbeln.

 

 

Höchste Qualitätsansprüche an uns und unsere Arbeit sind eine Selbstverständlichkeit für uns!

 

Die Bauunternehmung RIEGER wurde im Jahre 1925 durch Herrn Gotthold Rieger als Hoch- und Tiefbaufirma gegründet. Anfang der 70er Jahre wurden Hoch- und Tiefbauarbeiten ausgeführt mit zunehmender Schwerpunktverlagerung zur öffentlichen Ver- und Entsorgung.

Im Jahre 1977 wurde die Bauunternehmung RIEGER durch den DVGW zum Bau von Wasserleitungen zertifiziert. Im Sommer 1988 trat Dipl.-Bauingenieur und Schweißfachingenieur Stefan Rieger in den elterlichen Betrieb ein und leitet diesen seit 1994. Die Firma verlegt von nun an auch Gasleitungen und wurde durch den DVGW nach Arbeitsblatt GW 301 zum Bau von Gasleitungen aus Stahl und Polyethylen zertifiziert.

Zurzeit sind 30 gewerbliche Mitarbeiter und 3 Angestellte beschäftigt. Das Aufgabengebiet umfasst hauptsächlich die Verlegung von Gas- und Wasserleitungen, einschließlich der Tiefbauarbeiten für Versorgungsunternehmen. In 2008 hat die Firma Rieger in einem besonderen Überprüfungsverfahren die Anforderungen eines Betrieblichen Managementsystems (BMS) mit Erfolg nachgewiesen. Überprüfung, Zertifizierung und Überwachung erfolgt durch den DVWG. Dieses Managmentsystem dient ebenso wie die Zertifizierung durch den AGV Bau als 5-Sterne-Betrieb der ständigen Verbesserung der Unternehmensprozesse, der Weiterbildung der Mitarbeiter und der Qualität der auszuführenden Arbeiten zur größtmöglichen Kundenzufriedenheit.

 

 

 

 

RIEGER - Tief- u. Rohrleitungsbau - wir sind eine Firma, die auf Beständigkeit setzt!

Unsere Firma setzt nicht nur bei unseren Kunden und Partnern auf Beständigkeit und Langfristigkeit der Geschäftsbeziehungen, sondern wir bieten auch intern ein Umfeld, das auch in unserer schnelllebigen Zeit für einen sicheren Arbeitsplatz und gute Zusammenarbeit steht.

„Am 20. September 2013 wurden die Mitarbeiter Harald Mirold und Rainer Ruf der Firma Rieger Tief- und Rohrleitungsbau in Werbeln für das 25-jährige Jubiläum durch den Firmenchef Stefan Rieger geehrt. Im Anschluss gab es natürlich noch eine ordentliche Feier auf dem Werksgelände, ganz im familiären Umfeld, das die Firma Rieger schon seit den Gründungstagen im Jahre 1925, damals noch als ‚Gotthold Rieger Bauunternehmung‘, auszeichnet. Es war uns ein Vergnügen am Jubiläumstag vor Ort sein zu können und erleben zu dürfen, dass es 25er-Jubiläen immer noch gibt.“
(Quelle: Autor: www.grossgemeinde-wadgassen.de, IN: Wadgasser Rundschau)

 

 

 

 

 

 

 

Rieger Tief- und Rohrleitungsbau GmbH & Co. KG
DVGW - Zulassung für Gas- und Wasserleitungen

Zum alten Friedhof 10, 66787 Wadgassen


Fon: 06834 6418
Fax: 06834 6405
E-mail: info@rieger-tiefbau.de

Impressum | Datenschutz